Der große Knigge

 


Treten Sie immer so auf, wie Sie es sich wünschen?

  • Was sagen Sie, wenn Ihnen jemand das „Du“ anbietet, Sie dieses Angebot aber nicht annehmen möchten?
  • Wie entschuldigen Sie sich, wenn Sie vor lauter Terminen das Mittagessen mit einem wichtigen Geschäftspartner vergessen haben?
  • Wie bringen Sie einem Mitarbeiter bei, dass er einen unangenehmen Körpergeruch aussendet?
  • Wie wimmeln Sie lästige Anrufe wirkungsvoll ab?
  • Wie sagen Sie „Nein“, ohne dass Sie riskieren, sich unbeliebt zu machen?

Vermeiden Sie diese und weitere typischen Fettnäpfchen-Fallen!

Damit Sie sich in Zukunft bei jedem Zusammentreffen mit anderen Menschen – egal, ob geschäftlich oder privat – absolut sicher fühlen, gibt es jetzt den großen Knigge, das Referenzwerk für moderne Umgangsformen!

Korrektes Benehmen hat entscheidenden Einfluss auf Ihren persönlichen Lebenserfolg. Lassen Sie nicht zu, dass auch nur ein einziger Etikette-Fehler Ihrer Karriere schadet.

 

Sehen Sie hier, was begeisterte Kunden über uns sagen.

Klicken Sie hier für Ihren kostenlosen „14-Tage-Gratis-Test“.

 
 

Small Talk Geheimnisse

 

Stellen Sie sich vor: Sie fahren mit einem neuen Geschäftspartner auf eine Messe.Die ersten Minuten plaudern Sie leicht und spielerisch über die Fahrt, das Angebot auf der Messe und das Wetter. Doch nach einer Stunde finden Sie immer weniger Themen, über die Sie sich noch unterhalten könnten. Aber die Fahrt zur Messe dauert noch lang und langsam breitet sich eine peinliche Stille zwischen Ihnen und Ihrem neuen Geschäftspartner aus ...

Es ist gar nicht so einfach, ein „leichtes Gespräch“ zu führen – und dabei sympathisch, souverän und interessant zu wirken. Doch dafür gibt es jetzt „Small Talk Geheimnisse “.

Erfahren Sie hier mehr über "Small Talk Geheimnisse".

 
 

Der grosse Knigge - Jahres-CD 2013

 

Das komplette Jahr 2013 - jetzt kompakt auf einer CD

Perfekte Umgangsformen – korrekt, stilvoll und modern – das Erfolgsgeheimnis schlechthin!

Geben Sie einfach ein Stichwort zu Ihren Fragen in die Suchmaske auf Ihrer Knigge-Jahres-CD 2013 ein. Sie erhalten sofort, wie für Sie gemacht, die richtige, hilfreiche Antwort.

57 Briefvorlagen und Musterschreiben zu vielen, ganz konkreten beruflichen und gesellschaftlichen Anlässen in Word und als PDF-Datei. Einfach anpassen, ausdrucken – fertig. 

Ihr GRATIS-Vorteil: Sie können 3 Monate lang kostenlos die Redaktions- und E-Mail-Sprechstunde nutzen. So erhalten Sie eine ganz persönliche Beratung zu all Ihren Fragen rund um das Thema Umgangsformen und Korrespondenz.

Erfahren Sie hier mehr über die Jahres-CD 2013.

 
 

Der große Geschenke-Knigge

 

Finden Sie zu jedem Anlass das richtige Geschenk

Zermürben Sie sich auch oft wochenlang den Kopf, womit Sie anderen eine Freude bereiten können? Damit ist ab sofort Schluss! Denn mit unseren 333 Geschenk-Ideen ist es nun ganz leicht das passende Geschenk zu finden.

Oft sind es die kleinen Aufmerksamkeiten, die uns eine große Freude bereiten und noch lange in Erinenrung bleiben. Ein kleines Dankeschön von einer Nachbarin für das Blumengießen während Ihres Urlaubs oder eine "Gute-Besserungskarte" von eine Kollegen, wenn uns die Grippe erwischt hat.

Bei wichtigen Anlässen wie Hochzeiten, runden Geburtstagen oder Jubiläen, zu denen größere Geschenke erwartet werden, stehen wir oft ratlos vor der Frage nach dem richtigen Geschenk.

Wir präsentieren Ihnen in diesem Ratgeber die besten Geschenkideen, fix- und fertig formulierte Glückwunschschreiben sowie Reden für wichtige private und geschäftliche Anlässe.

Erfahren Sie hier mehr über "Der große Geschenk-Knigge".

 
 

Perfekte Tischmanieren

 

Wie Sie jetzt bei privaten Einladungen und Geschäftsessen stets den besten Eindruck machen

Unterstreichen Sie durch perfekte Tischmanieren Ihren guten Stil!

Überzeugen Sie als Gast wie als Gastgeber bei jedem Geschäftsessen und jeder privaten Einladung. Je souveräner Sie die Regeln der modernen Restaurant- und Tisch-Etikette beherrschen, desto größer ist Ihr Genuss bei jedem Essen.

Setzen Sie daher einen Schlussstrich unter die Unsicherheiten, welches Besteck Sie für welches Gericht wählen, wie Sie Fingerfood stilsicher verzehren und wie Sie Fisch und Meeresfrüchte richtig zerteilt zu sich nehmen.

In diesem Buch finden Sie das umfassende Wissen, um auch in der gehobenen Gastronomie sicher aufzutreten und versiert zu speisen. Sie erfahren beispielweise, wie Sie als Gast und als Gastgeber bei einem Geschäftsessen den besten Eindruck hinterlassen  und wie Sie beruflich und privat peinliche Fehler bei der Sitz- und Tischordnung vermeiden.

Erfahren Sie hier mehr über "Perfekte Tischmanieren".

 
 

Sicher Auftreten!

 

Wie Sie jetzt in jder Situation durch Ihr sicheres Auftreten überzeugen

Ob im Beruf oder privat: Überzeugen Sie ab

sofort in jeder Situation durch ein sicheres, souveränes Auftreten. Bahnen Sie sich Ihren Weg zum Erfolg und nutzen Sie Ihre Persönlichkeit als Ihr wichtigstes Kapital.

Indem Sie schon vom ersten Moment an im besten Licht erscheinen, öffnen Sie sich die entscheidenden Türen. Packen Sie die Chance beim Schopf und sorgen Sie dafür, dass sich Ihr guter erster Eindruck zu einem positiven Image verfestigt. Treiben Sie gekonnt Selbst-PR. Sichern Sie sich die Wertschätzung, die Ihnen gebührt. Und sagen Sie auch einmal Nein, wenn Sie Ihre Ziele gefährdet sehen.

Mit dem richtigen Prinzip ist das ganz einfach – sogar gegenüber dem Chef. Die Tipps und Ratschläge in diesem Buch machen es Ihnen leicht, stets sicher und souverän aufzutreten. Sogar unangenehme oder peinliche Situationen verlieren mit der passenden Strategie ihren Schrecken. Bauen Sie auf Ihre Persönlichkeit – und bauen Sie Ihre Persönlichkeit zu Ihrem Erfolgsgaranten aus!

Erfahren Sie hier mehr über "Sicher Auftreten!".

 
 

Etwas mehr Respekt, bitte

 

Verschaffen Sie sich mehr Anerkennung und Respekt

Werden Sie in wichtigen Situationen mit Achtung und Respekt behandelt? Nimmt man Sie in Gesprächen und Verhandlungen ernst – oder müssen Sie immer wieder um Ihr Ansehen kämpfen? Was tun Sie zum Beispiel, wenn Sie im Restaurant nicht beachtet werden? 

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie sich „etwas mehr Respekt“ verschaffen.

Sie haben es als Mensch verdient, von anderen mit Achtung und Respekt behandelt zu werden. Dieser 96-Seiten-Ratgeber enthüllt Ihnen neue und bewährte Strategien, wie Sie in provozierenden Situationen geschickt reagieren, und wie Sie den Eindruck, den Sie auf andere machen, verbessern. So stellen sich Anerkennung und Respekt ganz schnell von selbst ein. 

Erfahren Sie hier mehr über "Etwas mehr Respekt, bitte!".

 
 

Knigge-Dinner

 

Für Ihre Mitarbeiter: Mehr Sicherheit bei den modernen Tischsitten

Wer schlechte Tischmanieren hat, dem wird auch heute immer noch eine schlechte Kinderstube unterstellt. Sich auszukennen ist nicht immer einfach, denn nirgendwo sonst gibt es so viele Fettnäpfchen wie bei den Tischsitten.

Sie haben viel Kontakt mit Kunden und Dienstleistern? Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter beim nächsten Geschäftsessen einen guten Eindruck hinterlassen?

Bei einem exklusiven Knigge-Dinner machen wir Ihre Mitarbeiter fit und zeigen ihnen bei einem exzellenten Menü bei welchen Speisen besondere Umgangsformen-Fallen lauern.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie ein Knigge-Dinner im Rahmen eine Betriebsfeier genießen möchten oder wenn Sie Ihre Azubis und Führungskräfte schulen lassen möchten!

Klicken Sie hier um ein Angebot zu erhalten!

 
 

Der neue Business-Knigge-Kurs

 


Perfekte Umgangsformen im Business – jetzt mühelos und diskret erlernbar

Charismatisches, selbstsicheres Auftreten ... gekonnter Small Talk ... Business-Etikette-Regeln ... protokollgerechtes Grüßen und Begrüßen ... der souveräne Umgang mit exotischen Speisen ... die Kunst, sich stilvoll ins Gespräch einzubringen: All das wird in keiner Schule, in keinem Studium gelehrt. Doch genau das entscheidet darüber, wie Sie im Berufsleben wahrgenommen und beurteilt werden.

Der NEUE Business-Knigge-Kurs ist der Schlüssel zu perfekten Umgangsformen in jeder geschäftlichen Situation. Jetzt ganz einfach in 3 Lektionen spielend lernen von zuhause. Mit zahlreichen diskreten Selbsttests sowie Abschlusszertifikat.

Erfahren Sie hier mehr über den „NEUEN Business-Knigge-Kurs“.

 
 

Anreden und Anschriften App für Ihr iPhone

 

Perfekte Anreden und Anschriften: Die ersten Worte entscheiden!

Falsche Anreden und Anschriften gehören zu den schlimmsten Fettnäpfchen. Fehlende oder falsche Titel in der Anrede können leicht zu Unstimmigkeiten bei den Angesprochenen führen.

Damit Sie ab heute jeden Gesprächspartner korrekt und stilsicher ansprechen, gibt es jetzt die neue Anreden & Anschriften App.

Ab sofort wissen Sie stets die korrekte Anrede und Anschrift, selbst unterwegs – professionell, schnell und sicher.

So beweisen Sie Ihrem Gegenüber schon mit den ersten Worten stilvoll Ihren vollen Respekt.

Ihr Plus:
Eine umfangreiche Übersicht und die einfache Suchfunktion helfen Ihnen, in Sekundenschnelle die korrekte Anrede und Anschrift aller erdenklichen Titel- und Würdenträger zu finden.

Probieren Sie es aus und laden Sie sich diesen unverzichtbaren Helfer direkt hier aus dem App Store auf Ihr iPhone herunter!

 
 

Schlagfertig mit Stil

 


So sind Sie nie mehr sprachlos – bei Angriffen, Einwänden oder Provokationen


Was tun Sie, wenn der andere sagt: „Das ist doch Unsinn!“, oder: „Sie wechseln ja ständig Ihre Meinung!“, oder: „Ihr Projekt war ja der totale Flop“, oder: „Sie lernen es ja nie!“, oder: „Du solltest dir angewöhnen, dein Gehirn einzuschalten, bevor du sprichst“?

Nach Luft schnappen und den Ärger mühsam runterschlucken? Wütend zurückpoltern und die eigenen Worte später bereuen? Oder drehen Sie sich schweigend um und ärgern sich:

Erfahren Sie deshalb in Ihrem neuen Ratgeber „Schlagfertig mit Stil“, wie Sie taktvoll, elegant aber wirkungsvoll auf Einwände, Angriffe und vor allem auf verbale Entgleisungen reagieren.

Erfahren Sie hier mehr über den neuen Ratgeber „Schlagfertig mit Stil“.

 
 

Das Knigge-Quiz

 

Quizzen Sie sich jetzt mit Spiel, Spaß und Stil zu perfekten Umgangsformen

Quiz-Frage: Mit welchem Besteck essen Sie  ein Omelett stilsicher?

A: Mit Messer und Gabel.
B: Nur mit der Gabel.
C: Würzige Omeletts werden mit Messer und Gabel gegessen, süße dagegen nur mit der (Dessert-)Gabel.

Was meinen Sie, welche Antwort ist richtig? Die Lösung: Antwort B ist korrekt.

Mal ehrlich, hätten Sie‘s gewusst? Egal, ob Sie routinierter Stilexperte oder völliger Knigge-Anfänger sind – das Stil- und Etikette-Quiz vermittelt Ihnen moderne Umgangsformen mit viel Spiel, Spaß und Stil. 160 Quiz-Fragen klären (internationale) Tischkulturen, Kommunikation, Business-Kleidung und Accessoires sowie den Umgang mit ausländischen Gästen.

Das Besondere: 40 zusätzliche Quiz-Fragen richten sich extra an junge Quiz-Fans. So vermitteln Sie Kindern schon früh gutes Benehmen und Anstand – spielerisch und mit bleibendem Eindruck.

Probieren Sie’s gleich mal aus und bestellen Sie hier das neue Knigge-Quiz.

 
 

Anreden & Anschriften

 

Die ersten Worte zählen: „Herr Dr. Dr. Klug“ oder doch lieber „Herr Professor“?

Kennen Sie das: Sie möchten einen Brief schreiben – doch schon bei der ersten Zeile geraten Sie ins Stocken. Dürfen Sie den neuen Geschäftspartner mit „Sehr geehrter Herr Dr. Dr. Klug“ ansprechen, oder ist er – zu Recht – beleidigt, wenn Sie den „Herrn Professor“ weglassen?

Damit Sie ab heute jeden Gesprächspartner korrekt und stilsicher ansprechen, gibt es jetzt das neue Nachschlagewerk „Anreden & Anschriften – korrekt, professionell & auf einen Blick“.

Hier finden Sie alle Empfehlungen und Regeln der DIN 5008, der DUDEN-Redaktion und der Bestimmungen des BGB, die Sie für die standesgemäße und stilsichere Anrede und Anschrift Ihrer Kontaktpersonen brauchen.

So beweisen Sie Ihrem Gegenüber schon mit den ersten Worten, dass Sie ihn respektieren und er bei Ihnen gut aufgehoben ist.

Ihr Plus: Eine umfangreiche Übersicht verrät Ihnen die korrekte Schreibweise aller möglichen Anreden und Anschriften – übersichtlich geordnet und schnell zu finden. So finden Sie auf einen Blick, wonach Sie suchen.

Ihr neuer Anreden- und Anschriften-Ratgeber liegt hier für Sie bereit.

 
 

Last-Minute-Knigge im Pocket-Format: Business-Tipcards

 


Der interkulturelle Business-Ratgeber für Ihre Last-Minute Vorbereitung


Ob bei der Kontaktaufnahme, in der Kommunikation, in Meetings, im Umgang mit Kritik in der Mitarbeiterführung oder beim Geschäftsessen: mit Hilfe von 70 Tipps zum jeweiligen Zielland bewegen Sie sich erfolgreich und kompetent auf internationalem Parkett.

Ein Griff in die Jackentasche genügt und Sie erhalten die wichtigsten Informationen für Ihren Einsatz in der internationalen Geschäftswelt.  Die neuen Business-Tipcards geben Ihnen unverzichtbare Tipps für den souveränen Umgang mit Geschäftspartnern aus China, Russland, Indien und den USA.

Erfahren Sie hier mehr über "Der interkulturelle Business-Ratgeber".

 
 

Der aktuelle Knigge Kommentar

Rainer Wälde

Höflich ist, die Dresscodes der eigenen Branche zu kennen und zu...

Sehr geehrte Leserin,
sehr geehrter Leser,

 

 

bei einer Medien-Veranstaltung lerne ich Björn kennen. Er trägt ein auffälliges Tattoo auf dem Oberarm, dazu einen kernigen Holzfällerbart, am Hosenbund blitzt eine neonfarbene Unterhose auf. Zur ausgewaschenen Jeans wählt er hochgeschlossene Boots. Keine Frage: Er ist ein echter „Hipster“ – ein junger Trendsetter, der den Zeitgeist interpretiert und widerspiegelt. Hand aufs Herz: Welches Benehmen erwarten Sie nach diesem ersten Eindruck von Björn? Mit seinem Outfit passt er in keine Business-Schablone.