Herren, die normalerweise in Schlips und Kragen im Büro erscheinen, tragen keinesfalls Bermudashorts und Sandalen oder verwaschene, zerrissene Jeans und Sportschuhe ohne Strümpfe. Stattdessen sind modisch-legerer Anzug mit Polo-
hemd, unifarbenes T-Shirt oder Pullover und Woll- oder Baumwollhosen von guter Qualität, eventuell mit Sakko angesagt.
Damen können Klassisches (Hosenanzug/Kostüm) im Schrank lassen. Stattdessen ist hochwertige Freizeitkleidung wie eine leichte Baumwollhose mit T-Shirt oder Pulli angebracht. Lassen Sie sich als Frau am ,,casual day" nicht zu tiefen Dekolletés hinreißen, sonst könnten böse Zungen von ,,Auschnittakquise" reden.
Und: Falls Sie in einem Beruf tätig sind, in dem sonst offizielle Management-Kleidung Usus ist, bedenken Sie bitte Folgendes: Haben Sie einen Außentermin in einer Firma, in der es den "casual friday" nicht gibt, verzichten Sie besser auf Ihre bequeme Kleidung und wählen die übliche Business-Garderobe. Gleiches gilt, wenn Sie an einem solchen Tag Geschäftsgäste erwarten, die aller Voraussicht nach nicht "casual" erscheinen werden besonders wichtig bei ausländischem Besuch, beispielsweise aus Japan.